Die Produktion eines Glasdaches ist Teamarbeit – nur so entsteht ein tolles, einzigartiges Produkt. Jeder Mitarbeiter muss sein Bestes geben. Das tun wir jeden Tag – und haben richtig Spaß dabei!

Benedikt Bergmann
Ausbildung zum Technischer Systemplaner

Benedikt Bergmann

Ausbildung:   Mittlere Reife

Position im Unternehmen:  Technischer Systemplaner für Stahl- und Metallbautechnik

Mein Weg zu LAMILUX:

Schon in der Schule mochte ich technisches Zeichnen und konnte mir immer gut Dinge räumlich vorstellen. Da ich aus der Region komme, kannte ich LAMILUX und fand die Glasdächer, die dort hergestellt werden, schon immer faszinierend.

Warum arbeite ich gerne bei LAMILUX?

Ich gebe Gebäuden nochmal ein ganz anderes Gesicht. Das ist super und total abwechslungsreich. Es gibt kein Glasdach, das identisch ist mit einem anderen. Man kann also nicht einfach eine Vorlage öffnen und darauf aufbauen, sondern konstruiert immer wieder von neuem.


Außerdem gefällt mir sehr, dass wir hier alle ein großes Team sind. Denn bei der Produktion eines Glasdaches ist einer auf den anderen angewiesen. Wir Technischen Systemplaner begleiten zudem den Konstruktionsablauf von der Planung im Büro bis hin zur Montage auf dem Gebäude. So können auch die Monteure die Glasdächer leicht und sicher verbauen.