Meine Tätigkeiten bei LAMILUX sind sehr abwechslungsreich, man erhält viel Verantwortung aber auch der Spaß kommt nicht zur kurz.

Gernot Schürhoff
Ausbildung zum Industriekaufmann

Gernot Schürhoff

Ausbildung: Mittlere Reife

Position im Unternehmen: Ausbildung zum Industriekaufmann

Mein Weg zu LAMILUX:

In der Fichtelgebirgsrealschule traf ich das erste Mal während der Ausbildungsmesse auf LAMILUX.
Dort wurde mir über das soziale Engagement des Unternehmens, sowie über das Projekt EDUCATON for EXCELLENCE® berichtet. Da mir die Firma sofort sehr sympathisch erschien, beschloss ich mich bei LAMILUX zu bewerben.


Schließlich wurde ich in die Vorstellungsrunde der Industriekaufleute eingeladen. Als ich die Zusage durch Herrn Muehlbauer telefonisch erhalten habe, freute ich mich schon sehr auf meine Ausbildung und fasste den Entschluss nach Rehau zu ziehen.

Seit dem ersten Ausbildungstag hat sich mein Leben nun vollkommen geändert, auch da ich nun zum ersten Mal alleine wohne und mein eigenes Geld verdiene.


Warum arbeite ich gerne bei LAMILUX?

Ich arbeite gerne bei LAMILUX vor allem wegen der Verantwortung die man übertragen bekommt.

Außerdem erhält man hier die Chance eigene Projekte zu leiten und nach vorne zu bringen, was zwar manchmal recht anstrengend ist aber dennoch viel Spaß macht.

Durch den Durchlauf der ganzen Abteilungen erhält man auch viel Wissen und man lernt die gewonnen Kenntnisse richtig anzuwenden.

Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, auch da man viele nette Kollegen hat mit denen man das ein oder andere Späßchen haben kann.