Durch mein kaufmännisch geprägtes Elternhaus entschied ich mich für ein Schnupperpraktikum im kaufmännischen Bereich

Janina Hochmuth
Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

JANINA Hochmuth

Ausbildung: Allgemeine Hochschulreife

Position im Unternehmen: Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Mein Weg zu LAMILUX:

LAMILUX war mir durch die Vielzahl an örtlichen Pressemeldungen ein Begriff - auch eine Bekannte arbeitete bereits dort und hat mein Interesse geweckt.

Da meine Eltern beide einen kaufmännischen Beruf ausüben, hatte ich hiermit schon erste Berührungspunkte.
Auf der Homepage bin ich auf den Ausbildungsberuf „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ gestoßen und habe mich für ein Praktikum beworben. Anschließend stand für mich fest, dass ich mich für den Ausbildungsplatz bewerben werde.

Warum arbeite ich gerne bei LAMILUX?

LAMILUX ist zwar ein großer Mittelständler, aber immer noch sehr familiär - was mir persönlich wichtig ist. Meine Tätigkeit macht mir sehr viel Spaß und ich bin offen für neue Herausforderungen. Weiterhin bin ich froh in meiner Heimat, so einen Arbeitgeber gefunden zu haben.