LAMILUX ermöglicht mir eine Ausbildung in einem internationalen Umfeld.

Jessica Müller
Euro-Industriekauffrau

Jessica Müller

Ausbildung: Allgemeine Hochschulreife 

Position im Unternehmen: Euro-Industriekauffrau

Mein Weg zu LAMILUX:

Durch die Studien- und Berufsinformation "students for students" bin ich erstmals auf LAMILUX aufmerksam geworden.
Über ein Bewerbungstraining in der Schule, der Firmenkontaktmesse Contacta habe ich mich schließlich für ein Schnupperpraktikum entschieden. Dabei konnte ich unter anderem die Personalabteilung, den Einkauf und die Buchhaltung kennenlernen.

Ebenso bin ich dabei auf meinen heutigen Ausbildungsberuf, die Euro-Industriekauffrau gestoßen und habe mich dann gleich beworben.

Warum arbeite ich gerne bei LAMILUX?

Unter den vielen Azubis gibt es eine gute Gemeinschaft und uns wird zum Beispiel im Rahmen von EDUCATION for EXCELLENCE® viel geboten.

Während meiner Ausbildung durchlaufe ich viele Abteilungen und übernehme abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben. LAMILUX bietet mir eine vielseitige und fundierte Ausbildung. Und das direkt in meiner Heimat.