Mir wird von Anfang an sehr viel zugetraut und ich darf schon einzelne Projekte mit gestalten und meine Ideen einbringen.

Lisa Rakoczy
Praktikum Werbung

Lisa Rakoczy

Ausbildung:    Fachhochschulreife Gestaltung

Position im Unternehmen:  Praktikantin Mediengestaltung

Mein Weg zu LAMILUX:


LAMILUX war mir schon immer als erfolgreiches Unternehmen bekannt. Als ich dann die ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Mediengestalterin gesehen habe, habe ich meine Chance gewittert.
Nach meiner schriftlichen Bewerbung folgte eine Vorstellungsrunde mit anderen Bewerbern. Daraufhin wurde ich einzeln zum Vorstellungsgespräch eingeladen und nach kurzer Zeit erhielt ich meine Zusage für die Ausbildung im September.

Das Beste war, dass ich schon im Voraus ein drei monatiges Praktikum in der Werbeabteilung antreten durfte und somit schon vor meiner Ausbildung alles kennenlernen konnte.

Warum arbeite ich gerne bei LAMILUX?


Ich arbeite gerne bei LAMILUX, da ich von der ersten Woche an gleich ins Geschehen mit einbezogen wurde und selbstständig arbeiten durfte.
Ich habe das Gefühl, dass meine Stärken anerkannt und vor allem unterstützt werden. Mir wird von Anfang an sehr viel zugetraut und ich darf schon einzelne Projekte mit gestalten und meine Ideen einbringen.

Ich lerne schnell den Arbeitsalltag und Kollegen kennen, sodass ich mich gut in das Unternehmen integrieren kann.