Die LAMILUX Unternehmenskultur

Seit vielen Jahren bildet die Werteorientierung in unserem familiengeführten Unternehmen die Basis für verantwortungsvolles Handeln. Der hohe Stellenwert unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das vertrauensvolle, nahezu familiäre Miteinander sind zum Leitgedanken in unserer Firma geworden: „We are family.“


Was wir damit meinen? Als Familienunternehmen, das nach zukunftssicherer und nachhaltiger Firmenentwicklung strebt, ist es bei uns täglich gelebte Realität, dass sich unser Handeln auf dem Fundament verbindlicher Werte vollzieht.

Denn wir wissen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärke – und damit der zentrale Schlüssel für unseren Erfolg. Deshalb treffen sie in unserem Unternehmen auf eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, Respekt und Vertrauen.

Nicht die Hierarchie, sondern der Mensch steht im Mittelpunkt – und jeder soll wissen, dass er als Person wahrgenommen wird, als Mitarbeiter geschätzt ist und seinen wichtigen persönlichen Beitrag im Unternehmen leisten kann.


Was uns besonders am Herzen liegt: Jeder soll seine Rolle und seine Verantwortung kennen. Denn nur wer sich seiner Bedeutung bewusst ist, kann Begeisterung für seine Tätigkeiten und die gemeinsamen Ziele entfalten. Wir sind der festen Überzeugung: Freude an der Arbeit und Leistungsanforderungen schließen sich nicht aus – ganz im Gegenteil: Sie ergänzen sich hervorragend!