Begehrter Focus Money Award für LAMILUX

Eine weitere Ehre für LAMILUX: Der Spezialist für Tageslichtsysteme und renommierter Hersteller faserverstärkter Kunststoffe wurde mit dem deutschlandweiten Focus Money Award „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ ausgezeichnet. 

 

 

 

 

 

 

Dass das Rehauer Familienunternehmen diesem Titel auch gerecht wird, beweisen das starke Wachstum und die hohen Investitionen der Firma, vor allem an ihrem Heimatstandort Rehau. 2014 errichtete man dort für 20 Millionen Euro ein neues Verwaltungsgebäude sowie eine fünfte Produktionsstraße für faserverstärkte Kunststoffe, die modernste ihrer Art weltweit. Erst im vergangenen Jahr kaufte das Unternehmen ein 40.000 Quadratmeter großes Grundstück im Industriegebiet des Rehauer Frauenbergs, auf dem weitere Investitionen geplant sind, 2017 entsteht für mehrere Millionen Euro eine neue Rohstofflagerhalle für die Kunststofffertigung. 

Allerdings wachse das Unternehmen nicht um jeden Preis, sondern engagiere sich stark in seiner verantwortungsvollen Rolle als Arbeitgeber von über 870 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, was die zahlreichen Auszeichnungen der vergangenen Jahre beweisen: Beispielsweise für das innovative und selbstentwickelte Ausbildungskonzept EDUCATION for EXCELLENCE® bekam LAMILUX 2016 sowohl den Deutschen Bildungspreis als auch das Ausbildungs-Ass in Silber verliehen, man gehörte mehrfach zu „Bayerns Best 50“ und die Geschäftsführer Dr. Heinrich Strunz und seine Ehefrau Dr. Dorothee Strunz wurden „Entrepreneur des Jahres 2014“. 

„Bei LAMILUX arbeiten erstklassige Fachkräfte, mit denen wir zusammen viel bewegen können – dadurch haben wir Erfolg und dadurch können wir weiterwachsen. Deswegen nehmen wir unsere unternehmerische Verantwortung sehr ernst, investieren in den Betrieb, die Mitarbeiter und die Region. Dass wir die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ bekommen haben, verdanken wir vor allem unseren Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes für das Unternehmen geben“, kommentiert Dr. Dorothee Strunz, Geschäftsführerin und Personalleitern bei LAMILUX, den Award.