Erfolgreich im Ranking der Munich Strategy Group


Aus über 3.500 deutschen Unternehmen des Mittelstands wurde LAMILUX unter die TOP 100 des Jahres 2018 gewählt. Das Ranking stammt aus einer Studie des Beratungsunternehmens Munich Strategy Group, das seit neun Jahren die 100 „Wachstums- und Ertragsstars des Mittelstands“ ehrt. Die Ergebnisse des Rankings wurden am 9. März in der Zeitung DIE WELT veröffentlicht.

Während das Jahr 2018 einige Herausforderungen für die globale Wirtschaft bereithielt, konnte der deutsche Mittelstand eine äußerst positive Bilanz ziehen. LAMILUX hebt sich mit einem „deutlichen Leistungsvorsprung nochmals vom gesamten Mittelstand ab“. Zum zweiten Mal in Folge zählt das Unternehmen nicht nur bundesweit, sondern auch branchenübergreifend mit einem 89. Platz zu den Preisträgern der „TOP 100 des Mittelstands 2018".

Überdurchschnittlicher Erfolg und zukunftsweisende Ausrichtung

Basis für die Auswahl der Unternehmen ist ihre langfristige Wachstums- und Ertragskraft in einem Zeitraum von fünf Jahren. Laut der Studie beträgt das durchschnittliche Umsatzwachstum des gesamten Mittelstands 5,6 Prozent, die Ertragsquote liegt bei 7,3 Prozent. Als Top 100 Unternehmen zeichne sich LAMILUX außerdem durch seine hohen Eigenkapitalquoten und seine hohe Personalproduktivität aus. Außerdem grenze man sich durch effiziente Strukturen und eine enorme Flexibilität in Bezug auf wechselnde Markt- und Wettbewerbsbedingungen vom restlichen Mittelstand ab. Eine zukunftsweisende Strategie, wie Dr. Sebastian Theopold, Geschäftsführer der Munich Strategy Group sowie Autor der Studie, betont: „Die Top 100 sind ein Kompass dafür, wie sich der gesamte Mittelstand in Zukunft aufstellen muss.“

Presseinformation als Zip-Datei downloaden