Imagekampagne „We burn“ überzeugt die Jury

LAMILUX: Dritter Platz beim bundesweiten rexx Recruiting Award

Personalmarketing made in Oberfranken kommt gut an: Beim bundesweiten rexx Recruiting Award in Hamburg erhielt das Familienunternehmen LAMILUX den dritten Platz für seine Kampagne „We Burn“.

Der rexx Recruiting Award fand 2020 bereits zum dritten Mal statt. Er würdigt Recruiter und Personalmarketer, die sich bei der Mitarbeitersuche besonders innovativ zeigten und damit Erfolg hatten. 16 Finalisten konnten die Jury überzeugen. Der Award zeichnet wie in den Vorjahren besonders spannende Konzepte und Ideen für das Recruiting aus. Die Auswahl der Sieger erfolgte zu 70 Prozent durch Abstimmung aller mehr als 10.000 Teilnehmer und zu 30 Prozent durch die kritische Bewertung der kompetenten Fachjury.

Karrierespot mit den Mitarbeitern überzeugte

Den dritten Platz hat LAMILUX mit seiner Kampagne rund um den Karrierespot „We Burn“ gewonnen, der seit letztem Herbst in den Kinos in Hof und Plauen läuft sowie in aufwendigen Social Media Aktionen ausgespielt wurde. Darin zeigen Mitarbeiter, wie sie für ihre Hobbys und ihren Job brennen. In dem Spot erlebt man Mountainbiker mit leuchtenden Reifen, Maler oder Motorradfahrer. Der fulminante Höhepunkt des Videos ist eine Roof-Top-Party auf dem LAMILUX Verwaltungsgebäude in Rehau.

Hier geht’s zum Spot: https://www.lamilux.de/karriere/we-burn.html

Wie Personalreferentin Anna Pauker sagt, war die Kampagne ein großer Erfolg. Dieser lebt auch davon, dass die Kinobesucher in dem Werbefilm so manche Mitwirkenden erkannt haben. Daraufhin haben sich viele Schüler und Studenten beworben und konnten ebenfalls beweisen, wofür sie brennen. „In vielen Anschreiben haben Bewerber auf „We Burn“ Bezug genommen. Wir konnten so wirklich tolle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf uns aufmerksam machen und begeistern.“

Die 16 Finalisten des rexx Recruiting Awards in der Gewinnerreihenfolge:

01. Dataport - Wahre Liebe kommt von innen
02. GroupM - Azubi-Recruiting in Zeiten von Remote Work