LAMILUX auf der Sommerlounge in Rehau

Das Rehauer Familienunternehmen LAMILUX bietet zur Sommerlounge am 1. August gleich zwei Aktionen für Besucher: Im Betriebsrestaurant LaMEETeria wird mit den Gästen an der Zukunft der Region gebastelt und am Maxplatz können sie unter anderem eine Roboter-Spritztour durch die LAMILUX-Geschichte unternehmen.

Betriebsrat grillt für Kollegen und künftige Azubis

Ab September beginnt für 28 junge Leute ein neuer Lebensabschnitt als Auszubildende bei LAMILUX. Bei einem Grillfest lernten sie und ihre Eltern jetzt aber schon einmal vorab die künftigen Kollegen und das Betriebsgelände kennen. Die ungezwungene Atmosphäre nahm Berührungsängste, bot Zeit für Fragen und ließ direkt neue Kontakte entstehen.

Eine Zeitkapsel für die erste Betriebskita Hochfrankens

Noch ein Jahr, dann soll in Rehau die LamiKita öffnen – die Betriebskita der Firma LAMILUX, die als einzige ihrer Art allen Kindern der Region offenstehen wird. Jetzt lud die Familie Strunz – die Initiatoren der Kita – zur feierlichen Grundsteinlegung, bei der auch eine Zeitkapsel in das Mauerwerk des Neubaus integriert wurde.

Gewinner bei "Mein gutes Beispiel“ 2019

Mit dem Projekt „RoboKids“ im Rahmen der Ausbildungsinitiative EDUCATION for EXCELLENCE (E4E) gewann LAMILUX den Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ in der Kategorie „Große Unternehmen“ 2019. Das Konzept von „RoboKids“ wurde von Auszubildenden des Unternehmens selbstständig entwickelt. Ziel ist es, Kinder ab der fünften Klasse spielerisch an das Thema digitale Technik und Programmierungen heranzuführen. Dieses Engagement wurde nun bei der...

Auf die Räder, fertig, los!

Die LAMILUX CI Classics gehen in die 11. Runde: Hunderte Sport- und Radfreunde werden sich am 19. Mai wieder aufs Rad schwingen und die Region erkunden. Die Routen verlaufen hoch ins Vogtland, hinunter ins Fichtelgebirge und sogar über die Landesgrenze hinweg durch unser Nachbarland Tschechien. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Strecken, sodass jeder – ob jung oder alt, sportlich-ehrgeizig oder gemütlich – auf seine Kosten kommt. Organisiert...

Erfolgreich im Ranking der Munich Strategy Group

Aus über 3.500 deutschen Unternehmen des Mittelstands wurde LAMILUX unter die TOP 100 des Jahres 2018 gewählt. Das Ranking stammt aus einer Studie des Beratungsunternehmens Munich Strategy Group, das seit neun Jahren die 100 „Wachstums- und Ertragsstars des Mittelstands“ ehrt. Die Ergebnisse des Rankings wurden am 9. März in der Zeitung DIE WELT veröffentlicht.

Erneut solide gewachsen

Das Jahr 2018 war wieder ein sehr erfolgreiches für die LAMILUX Gruppe: So-wohl Umsatz als auch Mitarbeiterzahl und Investitionsvolumen konnten deut-lich gesteigert werden. Und auch zahlreiche Auszeichnungen und Produktinno-vationen waren wieder Meilensteine für LAMILUX. Erstmals in der Firmenge-schichte knackte das Familienunternehmen beim Umsatz die 300 Millionen Euro Marke.

Dritter Focus Money Award

Nach dem deutschlandweiten Award „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ im vergangenen Jahr, folgt nun eine weitere Auszeichnung von Focus Money für LAMILUX: das Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Anlässlich des Weltkrebstags am 4. Februar veranstalteten LAMILUX und die Sandler AG gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine nachhaltige Aktion: Während der Arbeitszeit konnten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Firmen über das Thema informieren. Es ließen sich 118 neue Stammzellenspender registrieren.

275 Jahre Engagement und Firmentreue

Lobende Worte für herausragende Erfolge und langjährige Betriebszugehörigkeit: Das Rehauer Familienunternehmen ehrte am 5. Dezember bei einer glanzvollen Feier insgesamt 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre besonderen Leistungen. Dass gerade Loyalität und Einsatzbereitschaft äußerst wertvoll und vor allem nicht selbstverständlich sind, weiß LAMILUX zu schätzen.