Family – für die ganze Familie

LAMILUX CI-Classics 2022


Family-Strecke

Die gesamte Strecke befindet sich auf familiengerechten Radwegen, wenig befahrenen Straßen und gut ausgebauten Feldwegen. So bewegen wir uns vom Start weg und in Richtung des Radwegs Hofer Straße, dem wir bis Neukuhschwitz folgen. 
Weiter geht es auf einer Nebenstraße Richtung Kautendorf und über den Saaleradweg nach Döhlau. Nach einer Stärkung an der eingerichteten Verpflegungsstelle in Döhlau, fahren wir der Saale entlang Richtung Oberkotzau zum dortigen Fernwehpark. Der Schilderpark und ein schöner Spielplatz laden zu einem weiteren kurzen Stopp ein, bevor wir den Perlenradweg weiter Richtung Wurlitz gelangen. In der dortigen Ortsmitte wäre ein weiterer kleiner Spielplatz. Auf gut ausgebauten Wegen kommen wir weiter Richtung Rehau, und passieren kurz nach Wurlitz den berühmten 12. Längengrad Ost. Weiter führt uns der Radweg zurück nach Rehau und weiter zum Startpunkt.   Insgesamt ist die Strecke 23 km lang und zieht sich über circa 380 Höhenmeter.