LAMILUX Composites Innovationen auf der transport logistic


Stärkste und leichteste Tankverkleidung der Welt

Vom 9. - 12. Mai präsentierten zahlreiche spezialisierte Unternehmen ihre Leistungen für Logistik, Transport und Spedition auf der transport logistic Messe in München, mit darunter auch LAMILUX Composites. Der Hersteller für Faserverstärkte Kunststoffe präsentierte auf seinem Stand in dem ITCO Village neben zahlreichen führenden Tankcontainer-Herstellern seine Produktinnovationen, die im Bereich Tankcontainer überzeugen. Das Highlight: die leichteste und stärkste Tankverkleidung LAMILUX X-treme.

Auf der internationalen Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain präsentierte LAMILUX Composites eine revolutionäre Innovation aus dem Bereich der glasfaserverstärkten Kunststoffe: den Tankverkleidungswerkstoff LAMILUX X-treme. Der in Deutschland entwickelte und hergestellte Werkstoff ist etwa fünfmal fester und 30 % leichter als andere Tankverkleidungswerkstoffe. LAMILUX X-treme ist das Nonplusultra der Tankverkleidungswerkstoffe. „Es handelt sich um einen faserverstärkten Verbundwerkstoff mit dem maximal möglichen Gehalt an Verstärkungsfasern in einer hochelastischen Epoxidharzmatrix. Die hervorragende Festigkeit spart den Betreibern Zeit und Geld, indem Wartungs- und Reparaturkosten ebenso reduziert werden wie die Ausfallzeiten der Container“, erklärt Produktmanager Sascha Oswald.

Auch LAMILUX Composites Vertriebsleiter Oliver Liebsch war mit vor Ort in München: „Wir schätzen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sehr. International in den Austausch zu kommen über neue Anwendungsbereiche, Herausforderungen am Markt sowie Innovationen bringt uns voran und gibt uns die Möglichkeit unsere Kunden ganzheitlich von Sekunde eins als starker Partner zu beraten.“ 

„Es haben sich einige Hersteller, Operator und Leasingfirmen bereits während der Messe für die neue LAMIULUX X-treme Tankverkleidung entschieden und neue Container mit dieser Tankverkleidung in Auftrag gegeben. Die Messe war für uns ein toller Erfolg“, resümiert Sascha Oswald die Teilnahme an der transport logistic in München.

Presseinformation als Zip-Datei herunterladen