LAMILUX erhält German Design Award

Exklusives Wohnen, individueller Luxus, edles Design: Dies vereint der LAMILUX Dachausstieg Komfort. Für das Tageslicht-System hat LAMILUX kürzlich den „German Design Award 2017“ erhalten. Der elegante, einflüglige Dachausstieg bietet für Dachgeschosswohnungen einen bislang unerreichten Tageslichteinfall – und natürlich einen komfortablen Zugang auf die Dachterrasse. Das variable System ist auch in zahlreichen weiteren Ausführungen als reines Flachdachfenster erhältlich.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des „Rat für Formgebung“ – ein hochkarätig besetztes Expertenforum, das den Preis seit 2012 vergibt. Für den internationalen Design-Wettbewerb werden nur Produkte zugelassen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität differenzieren. LAMILUX erhält mit dem Dachausstieg Komfort  den Preis in der Kategorie „Special Mention“. Hier werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist. Laut des Rat für Formgebung“ ist dies eine Auszeichnung, die in besonderem Maße das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.

Viel Tageslicht, steuerbare natürliche Be- und Entlüftung, komfortabler Ausstieg auf das Flachdach – dies bietet das CI-System Dachausstieg Komfort einflügelig. Wird das einteilige Schiebedach in voller Breite geöffnet, erreicht man die Dach-terrasse in bequemem und aufrechtem Gang. Und durch das große Öffnungsmaß (bis zu 111 cm x 318 cm) kann viel frische Luft von oben in den Raum gelangen und so für ein gesundes und angenehmes Raumklima sorgen.

EDLES DESIGN

Keine unnötigen Kanten und Stöße stören das klare Design. Deshalb ist auch das technische Zubehör (elektrische Antriebe, Steuer- und Stromkabel) auf der Au-ßenseite des Dachausstiegs angebracht, also für den Betrachter von Innen nicht zu sehen. Bei der individuellen Wahl der Verglasung steht eine große Vielfalt zur Verfügung, die alle wichtigen Aspekte des modernen Bauens vereinen: Wärmedämmung, Schallschutz, Sonnenschutz, Selbstreinigung und Einbruchschutz.

HERAUSRAGENDE ENERGIEEFFIZIENZ

Das CI-System Dachausstieg Komfort einflüglig ist ein kompaktes, thermisch ideales Verbundsystem aus Aluminium und Glas. Durch die herausragenden Wärmedämmwerte geht kaum Heizwärme aus dem Innenraum verloren. Darüber hinaus wird die Bildung von Schwitzwasser an den Innenseiten des großflächigen Dachfensters verhindert – sowohl an den Aluminiumbauteilen, als auch an den Glasscheiben.